Be KreaTief

[PSE9] Doodle Flower Brushes [Draw] ✤✤


Halli Hallo Leutesche ^^
So, nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal ein Tutorial. Kein DIY, sondern mein erstes Photoshop Elements/Zeichnen Tutorial.
Warum das es hier ist? Ich denke, ich werde die Bildbearbeitungs-Tuts doch wieder hier einstellen, weil ich gesehen hab, dass auf der Tutseite zum Teil Werbung drin ist (was ich nicht gesehen hatte, wegen Werbeblocker - übrigens empfehlenswert ^^) und das ist vielleicht etwas mühsam. Ich werde die TUtorials, bei denen ich Code verwende, allerdings trotzdem noch immer dort veröffentlichen, einfach weil Blogger da immer noch zu sehr einschränkt. Aber die anderen Tuts kommen wieder her, in den nächsten Tagen wird das also noch geändert. :)

So, nun aber zum eigentlichen Tutorial. So, Photoshop Elements. Ich hatt's ja zusammen mit meinem Graphic Tablet bekommen und gemeint, dass es nur gewisse Vorzüge hat, weil es ja im Gegensatz zu CS6 (oder ältere CS-Versionen) nur eingeschränkt ist, was zum Beispiel Layer Styles angeht. Da ich nun aber herausgefunden habe, dass ich Styles importieren kann, bin ich jetzt doch ganz happy damit und die Brush-Packs sind auch etwas, was ich mit Gimp nicht machen kann. Wie man einen Brush definiert, kann ich euch aber auch noch für Gimp zeigen, wenn ihr wollt. Dann schreib ich noch einen Nachtrag.
Das Vorgehen mit dem Zeichnen, Scannen und "ausbessern" funktioniert aber eigentlich genau gleich, wie in PSE.

Okay. Ich fang an mit dem Defnieren eines Brushes (hab das dann auch noch in Video, dann könnt ihr es euch anschauen. Allerdings Musik- und Kommentarlos. Mit Musik wird in Deutschland ja nie richtig angezeigt. Also GEMA ist wirklich scheisse bei euch -.-'') und dann nachher noch, wie die Blumis gezeichnet werden. Es ist eigentlich nur der klassische Aufbau und ich zeig euch das dann einfach mit einem Blümchen. Ich glaube Muster kann jeder irgendwie zeichnen. Und ich war so im Fluss, dass ich vergessen habe Fotos zu schiessen... *ascheübermeinhaupt*

Okay, genug gelabert. Let's begin.

Was ihr braucht: Papier, schwarze Filzstifte (am besten zwei, einen dicken und einen dünnen für Ausmalen und Detailarbeit), einen Scanner (oder Fotoapparat), PSE (/oder Gimp, dann aber bitte nen Kommi mit dem Wunsch schreiben!), etwas Geduld, das Zeichnen nimmt etwas Zeit in Anspruch.


Und jetzt noch in Videoform :)
Joa, ihr seht das geht eigentlich ganz schnell. Der Hauptteil ist das Zeichnen der Blumis. Die ich übrigens gemacht habe, weil ich so Freude an meinem Doodle-Bild hatte, dass ich fand eigentlich wär ein pattern ganz cool davon (was ihr schön im HG sehen könnt ;D) und darum braucht ich die PNGs, wenn ich die schon hatte waren Brushes naheligend xD Also, zeichnen.
edit