Be KreaTief

[BLOGGER] Remove Attribution add your own Copyright ✤✤

Update
Da dieser Post einer der meistbesuchten ist und mittlerweile etwas veraltet ist, hab ich ihn jetzt überarbeitet.

Since this post is one of the most popular and a little old already, I decided to revise it.


Die Blogger-Attribution. Man kann zwar sein eigenes Copyright hinzufügen, aber powered by blogger und die Information welche Vorlage man verwendet, bleiben vorhanden. Mich hat das früher, als ich noch die Blogger-Templates verwendet habe, immer extrem genervt und deswegen habe ich mein eigenes Copyright geschrieben. Wie ihr das macht, zeige ich euch in diesem Tutorial.

The Blogger Attribution. You can add your own text, but there still remains information about the template and who powers the site. I never liked it, so I wrote my own copyright information. It is done very easily. Just follow these simple steps.


Öffnet den HTML-Code eurer Vorlage und sucht dann mithilfe von "Gehe zu" die Attribution.

Open up your code and find the attribution.



Dank Google sind jetzt alle Widgets zusammengeklappt, auf eine Zeile. Markiert das ganze Widget und löscht es.

Thanks to google all widgets are now shortened to fit one line. Select the whole widget and delete it.




Sucht als nächstes das schliessende body-tag.

Next search for the closing body tag.



Oberhalb davon fügen wir das Copyright ein. In einen div-container packen wir unsere Information rein mit einem Homelink, der mit dem Blog-Namen versehen wird. Dann noch Jahr und was ihr noch so in eure Credits packen wollt (Infos über das Hintergrundbild, allfällige Hilfestellungen etc.)

Above that we place our copyright. In a div-container we pack our information with a homelink written as our blogname, the year and any other information you might wanna add.

<div class='credit'> Design and Content &#169; <a expr:href='data:blog.homepageUrl'><data:blog.title/></a> | 2014.</div>



Sucht nach

Search for

]]></b:template-skin>

Oberhalb davon fügen wir die CSS ein. Ihr könnt hier machen was ihr wollt, ich hab ihr das ganz simpel gemacht.

Above that you put your CSS. You can do whatever you want, I just decided on a very simple look.

.credit{
 width: 100%
 padding:10px;
 text-align:center;
 font-size: 12px;
 position: relative;
 bottom: 20px;
}



Und am Ende sieht es so aus:

And that's what your result should look like.

edit

6 comments:

  1. Mh. Also, ich hab das Ding nicht, und ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie ich das weggemacht habe :D

    Und die Schminke, die ich gefunden hab, war leider keine tolle, sondern so richtig alte & hässliche :D:)

    ReplyDelete
  2. Jaaa, die Küchenabteilung ist göttlich!
    Meine Eltern meckern dann immer rum, weil ich dort so lange brauch :D
    Die haben aber auch einfach KEINE AHNUNG! :D

    ReplyDelete
  3. hab mal versucht die attribution zu entfernen, ging dann auch 'false' hinzuschreiben, aber dann kam ne fehlermeldung, sollte die seite aktualisieren und schließlich stand das wieder auf 'true' -.-

    ReplyDelete
  4. Danke, für das Tutorial, sogar ein 14-Jähriger wie ich kapiert das. Jetzt nur noch eine Anleitung bitte, wie man das mobile powerd by Blogger wegbekommt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann versuch mal das ganze Gadget manuell zu entfernen. Einfach das ganze Widget löschen. :)

      Delete
  5. Möglich das mittlerweile ein Update bei Google gefahren wurde. Es dauert nicht lange dann steht in meinem HTML - Sheet wieder true.
    Die eigene Zeile bekomme ich hinzugefügt, allerdings erscheint die Originalzeile immer wieder.

    Sonst eine TOP Anleitung!
    Gruß
    Jannis

    ReplyDelete

Fragen, Feedback oder anderes, was du loswerden willst?
Kommentiere über das alte Kommentarsystem (check wieder vorbei um zu sehen, ob ich geantwortet habe) oder G+

Questiosn, Feedback or something else you want to tell me?
Comment using the old system or G+ and make sure to check back to see if I answered