Be KreaTief

[BLOGGER] Externe Seiten in der Navigationsleiste ✤

Ja, ich habe EWIGKEITEN damit verbracht zu versuchen bei den Tabs externe Seiten zu verlinken.
Wer sich aber schonmal durch die obere Leiste ggeklickt hat, wird bemerken, dass es mir dann doch einmal gelungen ist! (Ja! ERFOLG!)

Aber es funktioniert nicht mit dem Seiten-Gadget.
Ich hab es auf zwei verschiedenen Wegen gelernt. Einmal mit "mehr" HTML, einmal mit "weniger" HTML, wobei man eher weniger und gar kein sagen könnte.
Da es hier aber einfach bleiben soll, werden wir die HTMLlose Variante verwenden.
Also, lasst uns loslegen.


Als erstes muss das Seiten-Gadget verschoben werden, wenn es denn an der Navigationsleiste ist. Denn unter den Header kommt eine


Genau. Nun braucht ihr nichts anderes als die ganzen Seitenlinks. Um die zu bekommen geht ihr zum Beispiel auf euren Blog und macht jede Seite einzeln auf. (Da noch nichts gespeichert wurde, kein Problem ^^)
Somit habt ihr alle Links beisammen. Die Externen Tabs könnt ihr auch gleich noch aufmachen.
So, dann geht es ans "Füllen" der Linkliste:

Ihr gebt den Link ein und unterhalb den Namen mit dem die Seite angezeigt werden soll, ganz simpel. =)
Wenn ein Link da ist, klickt ihr auf Link Hinzufügen und geht zum nächsten über.


Am Ende habt ihr dann sowas (Hier so wie es bei mir aussieht)
Und mithilfe dieser kleinen Pfeilartigen Dinger(rot), könnt ihr die Seiten verschieben.

Und das ist schon alles. So verlinkt ihr oben noch externe Seiten. =)

<3
Myri
edit