Be KreaTief

[BLOGGER] Post Hintergrund wegmachen ✤✤

Habt ihr euch auch schon über diese mühsamen weissen Hintergründe hinter den Posts aufgeregt, die man bei manchen Vorlagen einfach nicht wegkriegt?Ich schon.
Aber beim Durchforsten des HTML-Bereichs im Blog hab ich die Lösung! gefunden.
Und so funktioniert es.

Und keine Sorge, es ist wirklich Idiotensicher, man muss gar nichts an HTML beherrschen.
Geht bei eurem Blog auf Design/HTML bearbeiten

Ja, das sieht auf den ersten Blick ziemlich einschüchternd aus, aber so schlimm ist es gar nicht. Als nächstes sucht ihr nach folgender Stelle (Strg+F/Ctrl+F(kommt ganz auf die Tastatur an ^^))
Einfach kopieren



Und dann fügt ihr jeweils nach background: und border transparent hinzu.
Wie auf dem Bild:

Und das war's schon.
Zum Schluss müsst ihr bloss "Vorlage Speichern" klicken und schon seid ihr den Hintergrund los. Und wenn ihr ihn vermissen solltet (aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen ^^) entfernt ihr das transparent einfach wieder und ihr habt ihn zurück. =)

<3
Myri
edit

8 comments:

  1. Danke! Stört mich zwar nicht, aber ich glaube, ich mach es trotzdem. Super erklärt übrigens!

    ReplyDelete
  2. bei mir klappts nicht. verdammt. -.-

    ReplyDelete
  3. Was geht denn nicht?

    ReplyDelete
  4. bei mir klappt es auch nicht. ich finde den Teil, wo man 'transparent' einfügen muss, gar nicht erst. kann sein, dass sich das mit dem neuen Blogger Design verändert hat? Na ja, jedenfalls ziemlich deprimierend, weil mein HG eigentlich SOOO schön ist, aber der doofe Posthintergrund sich nicht wegmachen lassen will.

    GLG <3

    ReplyDelete
  5. Was hast du denn für eine Vorlage? Ich kann versuchen dir den richtigen Code rauszusuchen. =)

    ReplyDelete
  6. 'Fantastisch'. Wäre sehr sehr lieb von dir <3

    ReplyDelete
  7. Hey noch mal :D nehme jetzt die Wasserzeichen-Vorlage, mit deren Effekt bin ich auch äußerst zufrieden. Trotzdem noch mal danke, brauchst dir die Mühe nicht machen, den Code zu machen. Hoffe, du hast es noch nicht getan?`:s

    Ganz liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  8. bei mir klappt es auch nicht, ich kann die Stelle nicht finden bei mir :s
    Ich hab die Vorlage "Bildfenster"
    Lg :)

    ReplyDelete

Fragen, Feedback oder anderes, was du loswerden willst?
Kommentiere über das alte Kommentarsystem (check wieder vorbei um zu sehen, ob ich geantwortet habe) oder G+

Questiosn, Feedback or something else you want to tell me?
Comment using the old system or G+ and make sure to check back to see if I answered