Be KreaTief

[BLOGGER] Post Hintergrund wegmachen ✤✤

Habt ihr euch auch schon über diese mühsamen weissen Hintergründe hinter den Posts aufgeregt, die man bei manchen Vorlagen einfach nicht wegkriegt?Ich schon.
Aber beim Durchforsten des HTML-Bereichs im Blog hab ich die Lösung! gefunden.
Und so funktioniert es.

Und keine Sorge, es ist wirklich Idiotensicher, man muss gar nichts an HTML beherrschen.
Geht bei eurem Blog auf Design/HTML bearbeiten

Ja, das sieht auf den ersten Blick ziemlich einschüchternd aus, aber so schlimm ist es gar nicht. Als nächstes sucht ihr nach folgender Stelle (Strg+F/Ctrl+F(kommt ganz auf die Tastatur an ^^))
Einfach kopieren



Und dann fügt ihr jeweils nach background: und border transparent hinzu.
Wie auf dem Bild:

Und das war's schon.
Zum Schluss müsst ihr bloss "Vorlage Speichern" klicken und schon seid ihr den Hintergrund los. Und wenn ihr ihn vermissen solltet (aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen ^^) entfernt ihr das transparent einfach wieder und ihr habt ihn zurück. =)

<3
Myri
edit