Be KreaTief

 Webfonts verwenden ✤✤

Webfonts verwenden
Ich weiss ja nicht, wie es anderen Leuten geht, aber ich persönlich liebe es, viele verschiedene Schriftarten zur Auswahl zu haben. Ich wusste ja, dass es im WWW relativ begrenzt zu und her geht und war darum total happy, dass bei Blogger so viele zur Verfügung stehen, aber manchmal ist es eben nicht genug.
Aber diese Schrift zum Beispiel Oder diese hier existieren in Blogger nicht
Wie also bekommt man mehr Schriften hin?

Es gibt bestimmt noch mehr Seiten im Web, ich empfehle allerdings Google Web Fonts
Sobald ihr auf der Seite seid, könnt ihr unter hunderten von Schriften eine aussuchen (oder mehr ^^)
Sobald ihr euch entschieden habt, klickt ihr auf Quick Use.
Ihr werdet weitergeleitet. Scrollt runter und kopiert dann den Code den ihr unter Punkt 3 findet.

Als nächstes wechselt ihr in euer HTML und sucht
<head>
Direkt darunter kopiert ihr diesen Code rein. Speichert und schon könnt ihr die Schrift verwenden.
Wie steht auf der Webfont Seite unter Punkt vier. Im Falle der Schrift die ich hier gewählt habe wäre das:
font-family: 'Amatic SC', cursive;

Möchte ich die Schrift also verwenden muss ich einfach diese Angabe ins CSS einfügen, oder einfach in die Style-Tags eines Containers.

Zum Beispiel so
Code:
<span style="font-family: 'Amatic SC', cursive; font-size:30px">Zum Beispiel so </span>








edit